Grüne Soße nach nordhessischer Art (ein Familienrezept)

18.09.2018

Hey :) Heute möchte ich mal ein Rezept mit euch teilen. Um genau zu sein, handelt es sich hierbei um ein altes Familienrezept zu "grüner Soße". Wenn man grüne Soße googelt (oder mit DuckDuckGo danach sucht) findet man einige Rezepte, auch nach "nordhessicher Art". Dennoch entspricht keins dieser Rezepte der grünen Soße, die ich kenne. Daher möchte ich das ganze Rezept einfach mal mit euch teilen.

Zutaten

Zutaten

Im Grunde besteht grüne Soße lediglich aus Schmand/saurer Sahne, Eiern und Schnittlauch (daher kommt übrigens auch der Name).

Für etwa 3-4 Portionen benötigt ihr:

Zubereitung

Die Zubereitung der grünen Soße geht wirklich fix:
Die Eier werden hart-gekocht und geachtelt, der Schnittlauch kleingehackt und der alles zusammen mit dem Schmand/der sauren Sahne in eine Schüssel gegeben und gut durchgemengt. Anschließend nur noch mit Salz und Pfeffer würzen :)
Fertig!

Ergebnis

Schüssel mit fertiger grünen Soße